Dr. med. dent. Ulrich Kunz

Was können wir für Sie tun?

Leistungen und besondere Angebote der Praxis Dr. Kunz

Prophylaxe
Dauerhafter Zahnerhalt und ein gesundes Zahnfleisch für alle Altersgruppen, zugeschnitten auf Ihre individuellen Bedürfnisse.

Bestimmung Ihres individuellen Kariesrisikos.

Das Rundum-Frische-Gefühl

Strahlendes, jugendliches und vitales Lächeln
Wir helfen Ihnen dabei durch schonendes Aufhellen (Bleaching) Ihrer Zähne - zeitsparend in nur einer Sitzung.

Ein Traum aus Licht!
Mittels hauchdünner Verblendschalen aus Keramik (Veneers) wird Ihr Lächeln bezaubernd.

Kariesbehandlung ohne zu Bohren! (ICON®)
Stoppt beginnende Karies durch vollständige Reparatur des Zahnschmelzes.

Weiße Zahnfüllungen
Weg mit den schwarzen Füllungen, kein Sondermüll mehr in Ihrem Mund? Dann wählen Sie Füllungen aus Kompositen und keramischen Werkstoffen. Auf Wunsch Entfernung der Amalgamfüllungen unter Kofferdam und mit anschließender Ausleitung der Schadstoffe in Zusammenarbeit mit Heilpraktikern und Homöopathen.

kieferorthopädische Frühbehandlung
Frühzeitiges Erkennen und Behandeln von Zahn- und Kieferfehlstellungen - Häufig ersparen Sie Ihrem Kind dadurch später umfangreichere und teure Behandlungen oder gar den Verlust bleibender Zähne.

Clear Aligner
Das Schienenkonzept für kleinere Zahnkorrekturen mit fast unsichtbaren, transparenten Schienen.

Einsatz modernster Verfahren der Endodontie
Zahnerhalt auch dann, wenn das Zahnmark schon infiziert oder gar abgestorben ist, oder frühere Wurzelbehandlungen fehl geschlagen sind?

Schonende Zahnfleischbehandlungen
auch mit ultraschallgestützten Verfahren, Taschendesinfektion mit dem Soft-Laser, Erstellen von Risikoprofilen, Bakterientest. Durch rechtzeitige Behandlung beugen Sie Zahnverlust und Beeinträchtigungen der Allgemeingesundheit vor.

Feste Zähne wie gewachsen!
(auf Implantaten). Wiederherstellen einer geschlossenen Zahnreihe durch implantatgetragene Zähne oder Brücken und Beißen wie früher. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung und dem Können unserer Spezialisten!

Behandelung von Kiefergelenkserkrankungen
aufgrund von Erkrankungen der Kiefergelenke und der Kaumuskulatur z.B. durch Zähneknirschen, Zahnprobleme, schlecht sitzenden Zahnersatz oder fehlende Zähne. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Krankengymnasten und Osteopathen.

Digitales, strahlungsarmes Röntgen

Schnarchertherapiegeräte
bei leichten und mittelgradigen Fällen von Schlafapnoe und bei Schnarchen, damit Ihr Partner wieder ruhig schlafen kann.

Praxis Dr. med. dent Ulrich Kunz Maulbronner Str. 14 D-75447 Sternenfels 0 70 45/97 04 700 Fax: 0 70 45/97 04 705 info@dr-kunz.de